FIVA & DAS PHANTOMORCHESTER – neues Gigposter & Video

am

Selten zuvor sind in einem Spätsommer und Herbst derart viele Gigposter entstanden, wie in diesem Jahr. Umso schöner, wenn es sich praktisch ausnahmslos um Wunschprojekte handelt und wenn das alles auch noch so gut gelingt, selbst wenn das Zeitfenster unerbittlich klein scheint… Beim Gigposter zu FIVA & DAS PHANTOMORCHESTER lagen zum Beispiel gerade mal acht Tage zwischen „OK, lass uns das machen“ und dem Konzertabend.

Dem Ergebnis hat’s nicht geschadet. Das 4-farbige Motiv – von Hand gezeichnet und mit Photoshop in Form und Farbe gebracht – steht wunderschön auf dem 300g Recycling-Karton und der Großteil der Poster ging auch beim Konzert über die Theke. Einen Verkaufsschub zum Ende hin gab’s mit Hilfe persönlicher Widmungen von Nina „FIVA“ Sonnenberg herself. Ein paar wenige der Poster sind wie immer noch hier im RED CAN shop erhältlich!

Auch schön, dass mein liebenswerter Praktikant Anton Erdle den Entstehungsprozess des Posters mitgefilmt hat. So ist das erste Siebdruck-Video in der RED CAN-Werkstatt entstanden. Ein Tagwerk reduziert auf fünf Minuten in Angesicht von Blut, Schweiß und Farbe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s