Hello! (pt.2)

Vom Lake Michigan über den großen Teich zurück an die schöne Isar.

pt.2: Wasser. Bei auch hierzulande knackigen Temperaturen passte es wunderbar, mit Erfrischung empfangen zu werden und den aufkommenden Durst zu löschen. Ihren größtmöglichen Beitrag dazu geleistet hat die unmittelbar zuvor aus der Taufe gehobene Limonade FLAUSE, die neben Hibiskus und Ingwer eben auch viel frisches, bayrisches Wasser vorweisen kann. Ein hübsches Siebdruck Poster darf dabei natürlich nicht fehlen: mit ganzen vier Farben ploppt die sommerliche Frische prachtvoll ins Auge.

IMG_20130724_165830[1]IMG_20130716_154305[1]

Und weil das Poster so schön und vermutlich auch weil die FLAUSE so gut gelungen ist, kann man beides bereits in etlichen Münchner Lokalitäten genießen (Café Fortuna, Favorit Bar, Substanz, Holy Burger, Bootshaus, Tomaselli …). Zu guter letzt und ganz aktuell hat die gute Brause auch noch das BIO-Siegel erhalten und so richtig durchgestartet wird ab dem 21.September: dann gibt es die FLAUSE nämlich auch im HERZKASPERLZELT auf der Oidn Wiesn – dem Oktoberfest also. Ozapft is!

IMG_20130715_220258[1]Obwohl der Name (und auch ein ebenfalls dafür entstandenes Siebdruck Poster) anderes vermuten lässt, hatte der ISARSPRUDEL hingegen nicht die Trinkbarkeit mit obiger Limonade gemein, sondern lediglich die Hauptzutat. Bereits zum zweiten Mal waren der Münchner Fluß bzw. seine Ufer nämlich Schauplatz für ein sommerliches Tanz- und Performance Festival. Ein Wochenende lang wurde an diversen Orten zwischen Cornelius- und Wittelsbacherbrücke getanzt, installiert, überrascht und verzaubert. Zuvor durfte allerdings erst einmal Señor Burns in der Werkstatt schwitzen, um mit drei Farben und inklusive einem Farbverlauf den ISARSPRUDEL auf 100 Bögen lebendig werden zu lassen. Wem bei all dem Treiben zu heiß wurde, der konnte sich zur Abkühlung in die Fluten stürzen und zu neuen Ufern treiben lassen… (to be continued)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s