SUPERCHUNK & GIRLS AGAINST BOYS + ST. LUCIA – neue Gigposter!

am

Der einzige Haken an den beiden gemeinsamen Konzerten zwei meiner absoluten „all time favourite“ Bands SUPERCHUNK und GIRLS AGAINST BOYS war, dass die Shows nicht für München oder sonstwo in Deutschland, sondern für Großbrittanien angekündigt waren… Auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine derartige Bildungsreise vor sich Selbst und der eigenen Familie zu rechtfertigen, ploppte die Idee eines Gigposters auf. Und als wäre es die einfachste Sache der Welt, hatte ich innerhalb eines Tages grünes Licht von SUPERCHUNK-Frontmann Mac McCaughan persönlich. Damit waren sowohl die Reise als auch ein Lieblingsband-Poster besiegelt…

SEÑOR-BURNS_chunkDETDie auf den Konzerten verfügbaren 40 Poster waren dann Ratz-Fatz ausverkauft und auch zuhause angekommen findet die kleine Raupe reisenden Absatz, so dass zur Ankündigung hier tatsächlich nur noch wenige Exemplare verfügbar sind. Die 75 Exemplare umfassende Auflage, mit vier Farben von Hand gedruckt, auf 300g starkem Vanillefarbenem Karton – zu finden wie immer hier im BigCartel-Shop bzw. hier in der RED CAN Boutique.

Ein paar Tage zuvor hatte ich gemeinsam mit weiteren POSTERKRAUTS-KollegInnen ein Gastspiel im Funkhaus des Bayrischen Rundfunks in München. Anlässlich des PULS-Festivals am ersten Adventssamstag dort war es uns gelungen, eine kleine Postershow ins Programm zu integrieren. Als besonderes Highlight und weil es die 10.Jubiläumsausgabe des Festivals war, gab es auch speziell für diesen Anlass gestaltete Siebdruck Poster unter dem Motto „10th anniversary of Festivals at BR-Funkhaus with a brilliant show to remember by“. Mein Beitrag war das Poster für das abendliche Gastspiels der südafrikanischen Formation ST. LUCIA – ganz dem musikalischen Charakter und der Herkunft entsprechend ein blumiges Motiv, ebenfalls mit vier farben von Hand gedruckt. Die Auflage hier 60 Exemplare und auf altweißem 300g-Karton. Und was bleibt mir als zu sagen: es gibt noch welche! Bitte nutzt vertrauensvoll eine der Optionen: der BigCartel-Shop oder die RED CAN Boutique.

SEÑOR-BURNS_stluciaBR600

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.