20 JAHRE + 20% : MONO PLATTENLADEN

am

Zum Abschluss des Jahres noch ein kurzer Ausflug in den Plattenläden um die Ecke:

nicht nur, dass Haidhausen über mindestens drei Siebdruck Werkstätten verfügt – mindestens genau so viele Plattenläden können hier munter nebeneinander existieren!
Platzhirsch in diesem Fall ist Günter Seewald, der seinen MONO Schallplattenladen im September 1995 eröffnet hat und seither an der Ecke Elsässer-/Breisacher Straße thront.

Ein guter Anlass also, um unter Zuhilfenahme eines gemeinsamen Bekannten gemeinsame Sache zu machen, einen Sonderdruck von Señor Burns für den MONO.
Ich durfte in zahlreichen Sitzungen noch zahlreicheren Anekdoten aus zwanzig Jahren Plattenladenalltag lauschen, habe mir zu Studienzwecken SOUND IT OUT, HIGH FIDELTY, GOOD VIBRATIONS, BULLY & RICK IM PLATTENLADEN (ebendort gedreht) angeschaut und als Quintessenz daraus das von Günter gewünschte MONO-Wimmelbild illustriert:

SEÑOR-BURNS_MONO20

Die Auflage von 99 Exemplaren war allerdings dem handverlesenen Stammpublikum vorbehalten. Kein Exemplar landete bei mir im Verkauf, lediglich fünf „artist proofs“ gab es exklusiv für die Abonnenten der Poster Subsription 2015

TIPP: Außerdem gibt Günter zum Jahresende an drei Tagen satte 20% Rabatt auf sein gesamtes Sortiment, ein letztes Mal Heute Mittwoch 30.Dezember 2015 von 13-20 Uhr – save the vinyl und byebye 2015!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s