Der/Die/Das: MILLA

DER Milla Live-Club? Oder einfach DIE Milla? Oder aber DAS Milla?

Seit gut drei Jahren jedenfalls gibt es den Club in der Holzstraße, im ehemaligen Bachbett, einem Kellergewölbe etliche Meter unter dem Münchner Glockenbachviertel gelegen. Drei bunte Hunde aus Musik und Kultur, Till Hofmann (Vereinsheim, Lustspielhaus, Bellevue di Monaco), Gerd Baumann (Wer früher stirbt ist länger tot) und Peter Brugger (Sportfreund) betreiben das Lokal mit einer unangestrengten Beiläufigkeit und geben dem Personal genug Vertrauen und Freiraum, ein immer ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Lyrik und Poetry finden genauso Platz wie moderner Jazz, Hip-Hop, Pop und Indie. Für das Booking maßgeblich verantwortlich zeichnet Mira Mann von der Gruppe CANDELILLA und sie war es auch, die den Betreibern die Idee siebgedruckter Programmplakate schmackhaft gemacht hat.

BILDER_GSII_17042014 507  BILDER_GSII_17042014 332

So wurde aus einem viermonatigen Testlauf zunächst ein erstes und dann ein zweites Jahr, in dem (fast) Monat für Monat ein neues Siebdruckplakat das Programm des Clubs angekündigt hat. Mittlerweile hat sich die Zusammenarbeit auf eine dritte Saison ausgeweitet und für 2016 kündet mit dem Programm für Januar ein posierliches Monster von MILLA-Plakat #26.

001  SAMSUNG_02012016 114

Der Großteil der Auflage von 100 Stück wird vom Club tatsächlich zur Bewerbung in anderen Lokalitäten aufgehängt, nicht selten mit kurzem (Werbe-)Erfolg – die Plakate sind gern stibitzte Sammlerstücke … Von jeder Auflage gibt es aber auch rund zehn „artist proofs“, also beim Künstler verbliebene Belegexemplare, die dann auch ganz legal und käuflich erworben werden können.

SEÑOR-BURNS_milla2015

TOP-TIPP: Wer sich nun also beispielsweise das komplette MILLA-Plakatjahr 2015 an die Wand pinnen möchte, dem sei das Paket mit allen elf Monatsplakaten ans Herz gelegt, das ich in sehr limitierter Verfügbarkeit und zum Spezialpreis hier im Shop anbiete!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s