YOU + YOUR D. METAL FRIEND

am

Weil das Atelier von Señor Burns auch die Siebdruck Werkstatt THE RED CAN COMPANY ist, entstehen hier nicht nur meine eigenen Arbeiten, sondern auch Projekte mit und für andere Labels, Musiker, Veranstalter etc. – neulich in der Werkstatt eben…

Heute mit: YOU + YOUR D. METAL FRIEND (alien transistor)

Als ich unter dem Label RED CAN RECORDS anfing Tonträger zu veröffentlichen, gab es ein paar mehr oder wenige dogmatische Grundsätze:
1. in erster Linie sollte Vinyl veröffentlicht werden;
2. noch besser, wenn uns irgendeine unkonventionelle Art der Gestaltung/Verpackung einfällt;
3. die Musiker sollen in den Produktionsprozess eingebunden sein, selbst Hand anlegen;

Gemessen an der Umsetzung dieser Grundsätze, hätte die anstehende Veröffentlichung „SONNIER LP“ von YOU + YOUR D. METAL FRIEND allemal das Zeug gehabt, auf RED CAN zu erscheinen:

1. Vinyl-only release (plus Download)!
2. ausrangierte LP-Cover werden mit siebbedruckten Banderolen mit Stanzung beklebt!
3. immerhin einer der beiden Musiker, Markus Acher (NOTWIST, LE MILLIPEDE, …) war an den fünf Tagen beim gemeinsamen kleben und eintüteln im Einsatz, während der Zweite, Cico Beck (JOASIHNO, NOTWIST) mit MS. JOHN SODA getourt hat!

Die feierliche Plattentaufe (release Party) steigt mehr in Form eines Ausstellungsabends mit DJ-ing als im klassischen Konzertformat am Sonntag 15.Mai in der Favorit Bar zu München. Dort kann man dann auch einige der höchst individuellen, nummerierten und auf 300 (+28) limitierten Unikate betrachten und erstehen. (Hier geht’s zur Veranstaltungsseite auf Facebook)

Erscheinen wird die Platte übrigens schließlich auf Alien Transistor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.