ALIEN ENSEMBLE LIVEPLAKAT & MITSCHNITT

Das ALIEN ENSEMBLE ist vor etwa drei Jahren quasi aus dem Nichts erschienen, mit einem ersten, selbstbetitelten Tonträger. Dabei gab es die Formation davor auch schon geschätzte fünf Jahre, nur noch nicht so auf dem Radar. Dabei sind es keine Unbekannten, die sieben musizierenden aus einer anderen Welt. Vorndran Micha Acher, dem man – wenn schon nicht persönlich, dann doch zumindest akustisch – mindestens schon bei NOTWIST oder MS. JOHN SODA oder der HOCHZEITSKAPELLE oder bei G.RAG & DEN LANDLERGSCHWISTERN begegnen konnte. Ebenfalls mit an Bord sind zwei weitere NOTWIST-Mitglieder, der Vibraphonist Karl Ivar Refseth und Schlagwerker Andi Haberl. Zudem der Posaunist und Harmoniumspieler Mathias Götz, ebenfalls der HOCHZEITSKAPELLE zugehörig und als LE MILLIPEDE hauptverantwortlich. Oliver Roth, Stefan Schreiber und Matthias Pichler ergänzen an Flöte, Bassklarinette bzw. Saxofon und Kontrabass. Damit wäre das geklärt.

Nun gibt es mit 2″ ein weiteres Album, gerade waren sie auf klitzekleiner Tour und aus diesem Anlass hat Señor Burns ein flirrendes Plakat beigetragen. Wer sich nun eines der Konzerte oder aber trotz Anwesenheit die Möglichkeit des Erwerbs am opulenten Merchtisch entgehen lassen hat, der kann sich zum Ersten eins der handgedruckten Schönheiten sichern. Die harten Fakten: 74 Exemplare mit fünf Farben auf 300g Vanillecremigem Karton, nummeriert & signiert – HIER im shop!

Zum Anderen konnte man dem letzten der drei Abende im Studio 9 des Hochhauses vom Bayerischen Rundfunk am 01.04. nicht nur live beiwohnen. Der BR hat das von Karl Bruckmaier initiierte Lounge-Konzert im Rahmen der Zündfunkreihe NACHTMIX mitgeschnitten, nachzuhören eine Woche ab Montag 03.04.2017 unter dem folgenden link: http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-986226.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s