GIGPOSTER KALENDER 2018

am

Mit dem HEYE GIGPOSTER KALENDER 2018 fängt das neue Jahr gut an. Aus den beiden SQUEEGEE!-Büchern hat sich der Verlag 12 Plakatmotive rausgepickt und diese nun als großformatigen Wandkalender publiziert. Neben den Postern von elf hochgeschätzten Kolleginnen und Kollegen hat es auch eine meiner Arbeiten in die Top-12 geschafft.

Das Poster für die THERMALS und TELEKINESIS, am 21.Oktober 2009 im Feierwerk München liegt nun schon eine Weile zurück, aber ich kann mich noch gut an die Entstehung erinnern.

Bis zu dem Zeitpunkt war ich kein ausgesprochener Fan der beiden Bands, aber die Sachen haben mir gefallen. Die einen (Thermals) haben über Brillen und das Sehen gesungen, der andere (Michael B. Lerner/Telekinesis) trug ein ähnliches Modell wie ich. Außerdem empfand ich die beiden Künstler als gleichwertig, nicht das klassische Support/Hauptact-Ding. Also brauchte ich eine entsprechende gestalterische Lösung.

Das Ergebnis war die verdrehte Brille, die von oben wie unten gleich aussieht. Egal, welche Band dein Favorit ist und oben stehen soll – häng es auf, wie es Dir gefällt.

Der Kalender ist (noch) erhältlich und vom Plakat hab ich auch noch ein paar wenige Exemplare ausgegraben und in den shop gestellt.

SEÑOR-BURNS_ThermalsTelekinesis

This one’s an oldie and I didn’t show it up here, yet.
But since it now got a late reputation of being used for this years HEYE GIGPOSTER KALENDER 2018 it’s just fair enough to make it available. There’s just a very few copies left, so try to grab one. Their famous now.

As you can see by the date, this show happened quite a while back, in October 2009.
I can remember it was fun creating.
I wasn’t into the music of The Thermals and Telekinesis too much, but liked both of them.
So one band was singing about glasses (Thermals) and Michael J. Learner (Telekinesis) was wearing a pair just similar to the one I had.
I thought both bands were equal, nothing like one is actually supporting the other. So I needed an equal solution with the artwork of the poster.
The result was this twisted pair of glasses, looking the same from both sides.
Either if The Thermals or Telekinesis is your favourite band: just put it up as you like it and it will look almost similar…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s