CALEXICO (gigposter #207)

am

Noch ein Poster im März: CALEXICO aus Tuscon, Arizona waren den ganzen Monat kreuz und quer durch Europa unterwegs. Im Gepäck (u.a.): 250! prall und frühlingsfarbenfroh bedruckte Siebdruckplakate von yours truly Señor Burns!

Zunächst hatte ich nur für eine Show angefragt, am Ende wurde ein Tourplakat mit 17 Terminen daraus. Eine feine Überraschung. Im Gespräch mit Joey Burns (neben John Covertino Kopf und Gründer der Band) kam zuerst der Wunsch nach knalligen Farben, was mir angesichts der eisigen Temperaturen ende Februar sehr entgegen kam. Mein Vorschlag einer flirrenden Wüstenszenerie mit Kaktus, Hügellandschaft und einem Skelett wie man es vom „Dia de Muertos“ (Tag der Toten in Mexico) kennt wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. Das „A“ auf der Bergspitze war schließlich die einzige Ergänzung von Seiten der Band: ein Wahrzeichen, das es in dieser Art tatsächlich gibt – als Markierung für ihren Bundesstaat Arizona. (googelt das gerne mal nach ;-))

Zum Tourauftakt in Hamburg am 09.März hab ich dann gleich noch selbst mit Hand angelegt beim Posterverkauf, bis zum Tourende am morgigen 29.März dürften nicht mehr allzu viele übrig geblieben sein.

Aber, Entwarnung: es gibt die separate Artist-proof Edition (AP) mit 25 Exemplaren, eine Handvoll davon nach Tourende ab diesen Freitag 30.März exklusiv hier im shop erhältlich!

Zum Schluss noch die Nerd-facts: 4 Farben im Format 40x60cm, die AP-Edition auf 300g semi-coated warmwhite Karton, signiert & nummeriert. Die Vorlagen, ausgehend von einer DIN A4-Handskizze: ein wilder Mix aus belichtetem Film, s/w-Laserdruck auf Papier, Rotfilm. Und jedes Exemplar von Hand gedruckt! Viel Freude damit! Die Farben sind wirklich geil!

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anthony Healey sagt:

    Hi Bernie

    Kismet. Sogar Heute habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen. Ich wollte dich mal besuchen, die neue Werkstatt* besichtigen bzw. kritisieren 😉

    Freitag ist ein Feiertag – bist du tatsächlich da? Plakat hätte ich gern, aber einfach nur so*

    Blöd mit dem Haus an der Ecke. Anik wird auch betroffen oder?

    Cheers Anthony

    1. leburns sagt:

      Hi Anthony. Ne, in der Werkstatt bin ich Freitag sicher nicht. In der Woche nach den Osterferien, ab 09.April komm gerne vorbei. Klingel einfach mal kurz durch, aber prinzipiell bin ich jeden Tag da.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s